DUM NR. 48
V.ER.LESEN

SONNTAG, 23. NOVEMBER 2008
ORT: WEINGUT KIRSCHBAUM, ZIEGELOFENG. 32, LANGENLOIS
BEGINN: 17 UHR ** EINTRITT: EUR 16,-/14,- (WEIN INKL.)
Zum bereits sechsten Mal laden DUM - Das Ultimative Magazin und das Weingut Kirschbaum zu einem literarisch-kulinarischen Nachmittag mit ausgewählten Texten, erlesenen Jungweinen und Schmankerln vom Restaurant Schwillinsky.

Robert Seethaler
Geboren 1968 in Wien, war unter anderem als Elektriker, Physiotherapeut, Sport- und Plattenverkäufer, Botenjunge, Journalist, in der Landwirtschaft und am Theater tätig. 2005 gewann er mit dem Drehbuch zu "Die Biene und der Kurt" den "Tankred Dorst-Preis", 2007 erhielt er den Preis der Thomas Mann-Stiftung und 2008 das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste, Berlin. Bislang erschienen zwei Romane: "Die Biene und der Kurt" (2006) und "Die weiteren Aussichten" (2008), beide bei Kein & Aber, Zürich.

Margit Hahn
Geboren 1960, lebt in der Nähe von Wien. Sie erhielt zahlreiche Literaturpreise. Uraufführung der Theaterstücke "Aber warum gerade er?" und "Bald kommt der Aufschwung" im Jahr 2004. Veröffentlichte bisher zahlreiche Erzählbände, u. a. die Publikationen "Haut.Nah" (Milena Verlag) und "Delikatessen" (Literaturedition Niederösterreich), zuletzt erschien 2006 der Band "Totreden" (Skarabaeus).

Gerhard Ruiss
Geboren 1951 in Ziersdorf / NÖ. Autor, Schlagerforscher, Geschäftsführer der IG AutorInnen, Moderator, Vortragsreisender u.v.a.m.; zahlreiche Einzelpublikationen, u.a. "ah da oh", Gedichte, Skizzen, Szenen, edition selene 2003. "dichter schreiben keine romane." ausgewählte gedichte, edition fundamental 2004. "Kanzlergedichte 2000-2005", Edition Aramo 2006. "Und wenn ich nun noch länger schwieg", Lieder Nachdichtungen, Gerhard Ruiss / Oswald von Wolkenstein, Folio Verlag 2007. "Herz, dein Verlangen", Lieder Nachdichtungen 2, Folio Verlag 2008.

Der Eintrittspreis beinhaltet Wein vom Weingut Kirschbaum und Kulinarik von Restaurant Schwillinsky!
Kartenbestellung: 0664/432 79 73


  Über DUM | For DUM | Die DUM-Story | Sponsoren | Friendly Sites | Impressum