Gerhard BENIGNI

 
Gerhard Benigni wurde 1973 in Villach geboren. Dort lebt, arbeitet und schreibt er auch.

Viele seiner wortverspielten Texte sind in Literaturzeitschriften und Anthologien zu finden sowie in seinen neun Büchern: "Fertigteilparkettboden. Im Niedrigenergiereihenhaus." (2015), "Der Usambaraveilchenstreichler auf dem Weg zum Südpol" (2016), "i" (2017), "Der Zeitgeist ist eine Flasche" (2018) und "Einhornsex ist nichts für Spießer" (2019).

2020 bekam er dann zusammen mit Corona die Krise. Die kurzen Zeiten zwischen dem Händewaschen verbrachte er tippend im Homeoffice. Während die Covid-19-Pandemie ihren Lauf nahm, entstand eine vierbändige "Corona"-Trilogie: "Eine Coronologie der Ereignisse", "Stehsätze hinter Plexiglas", "Zurück in die neue Normalität" und "Nichts wird mehr, wie es nun ist".
www.gerhardbenignialleineistdochvielzu...